Bartels-Langness

Außendienst


Unser kompetentes Außendienstteam berät und betreut unsere Kunden in allen Fragen rund um Sortiment, Werbung und betriebswirtschaftliche Kennzahlen.

Marketing


Unsere Kunden können auf bewährte Werbekonzepte zurückgreifen, aber auch ihre individuellen Ideen und Wünsche bei uns umsetzen.

Standorte


Bevor ein neuer Markt eröffnet werden kann, muss klug geplant, gerechnet und organisiert werden. Wir helfen dabei.

Konzepte


Mit unseren gut durchdachten Ladenkonzepten schaffen wir den Rahmen für eine optimale Präsentation der Sortimente.

Weiterbildung


Ob Personalführung, Kundenbindung oder Betriebswirtschaft  - zu vielen handelsrelevanten Themen bieten wir unseren Kunden Seminare und Workshops an.

Einkauf


Wir haben uns umfassende Einkaufsvorteile gesichert, die wir unseren Kunden weitergeben.

Logistik


Eine ausgefeilte Logistik gewährleistet, dass unsere rund 1.500 Kunden schnell und zuverlässig beliefert werden.

Großhandel

Die kompetente Beratung und der kundenorientierte Service zeichnen das Leistungsprofil der Bela im Großhandel aus.

Einkauf

Wir haben uns umfassende Einkaufsvorteile gesichert, die wir an unsere Kunden weitergeben.

Markant AG - ein leistungsfähiges Einkaufskontor

Die MARKANT AG dient uns als Einkaufskontor, in dem viele namhafte Handelsunternehmen organisiert sind. Diese über 100 Handelspartner der MARKANT erwirtschafteten 2013 im Groß- und Einzelhandel europaweit einen Brutto-Außenumsatz von rund 85 Milliarden Euro. Davon verrechnete die MARKANT AG 36,3 Milliarden Euro. Die entsprechend hohen Mengen ermöglichen günstigste Einkaufspreise bei den Herstellern. Mehr über die MARKANT AG erfahren Sie unter www.markant.de.

RTG – Sortimentskompetenz und Synergieeffekte

Darüber hinaus gehört Bartels-Langness zu den Gründungsgesellschaftern der Retail Trade Group (RTG). Im Verbund stärken die sechs vereinten Handelsunternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit und bündeln zentrale Funktionsbereiche.
Die sechs Handelsunternehmen der RTG mit insgesamt 90.000 Mitarbeitern vertreten bundesweit rund 400 SB-Warenhäuser und C+C Märkte, 370 Verbrauchermärkte und über 1.900 Supermärkte und Tankstellen. Die Partner der RTG versorgen täglich mit ihren Produkten eine Gesamtverkaufsfläche von über 4 Millionen Quadratmetern. Ca. 23 Milliarden Euro Außenumsatz Food und Non Food machen die RTG zu einer der größten Handelskooperationen in Deutschland. Die so erzielbaren Skalenvorteile werden im Sinne der Partner erschlossen und an die Endverbraucher weitergegeben. Mehr über die RTG erfahren Sie unter www.rtgroup.de.

Einkaufsvorteile durch eigene Logistik

Nicht zuletzt bieten wir einem großen Teil unserer Lieferanten die Möglichkeit, unsere Lager zentral zu beliefern, statt jedes Einzelhandelsgeschäft separat anzufahren. Ein Logistikvorteil für den Hersteller, der sich für unsere Kunden in barer Münze auszahlt.

Einkauf ohne Zwischenhändler

Ferner profitieren unsere Kunden vom umfassenden Know-How unserer Einkäufer, die weltweit hervorragende Konditionen verhandeln, denn wir kaufen unsere Waren mit den genannten Partnern direkt beim Hersteller ein. Egal, ob dieser seinen Firmensitz in China, Südamerika oder Schleswig-Holstein hat. Das spart uns und unseren Kunden zusätzliche Kosten durch Zwischenhändler.

© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG