Bartels-Langness

Meat & sausage


50 percent of the meat and sausage products we sell are produced inhouse.

Fruit & vegetables


More than 400 varieties of fruit and vegetable, both from the region and from around the world, are delivered every day.

Cheese & dairy products


Our extensive cheese and dairy range is distinguished by a great selection of regional, fresh products.

Food


Be it discount or premium products - with a selection of over 30,000 items you are sure to find what you are looking for.

Quality brands


Our quality brands are characterised by their regional origin, quality and freshness.

6 Discount brands


Good value for money: over 900 discount products in all departments are ready to be shipped.

Product range

Over 30,000 products from all sectors are ready to be ordered and delivered every day.

Quality brands

Our clients can gain numerous advantages with the Bartels-Langness quality brands: They can distinguish themselves from competition due to the products’ regional origin, gain customer loyalty through their excellent quality and secure attractive trade margins. Bartels-Langness quality brands round off our clients’ product ranges and help them to compete successfully.

We would like to introduce our strong quality brands, with high quality and great value for money, to you here.
  • Hofgut show

    Hofgut

    Hofgut - traditional, delicious and from North Germany!

    Fresh, selected products, traditional recipes and affordable prices – that’s Hofgut's recipe for success. Hofgut products can be found throughout the entire range of food products as a strong quality brand: jam, honey, soups, sausages, juice, water, butter, milk, yoghurt, eggs, apples, potatoes and much, much more. The Hofgut product range is today comprised of over 550 products and is constantly being expanded.

    Hofgut - die Frischen

    Our development in the convenience food sector under the brand “Hofgut – die Frischen” is particularly noteworthy. This means that those wanting to save time or looking for pre-prepared meals do not have to sacrifice their favoured quality. “Hofgut – die Frischen“ stands for affordable delicacies - whether it’s with crisp salads, tasty bread, wraps or even delicious soups.


    Die Hofgut-Lieferanten

    We select our suppliers according to strict criteria. Partners from the region guarantee variety and reliability - and assure the best, controlled quality and products. The choice of our supplier is proof of our regional ties.

    Only the best products receive the Hofgut logo.
    Visit us at www.hofgut-gutes-essen.de.



  • BioGreno show

    BioGreno

    Trust plays a major role when it comes to organic products. Only a strong brand can accomplish this.

    Quality to meet the highest demands

    With around 250 items, BioGreno is already represented in almost all product areas today. We cooperate with strong, reliable partners from the region, in order to position the brand in the premium segment in terms of price and performance. Products from certification organisations (such as Bioland, Naturland, Demeter etc.) are especially promoted here.

    Transparency and valuable information

    Relevant, detailed nutritional information is shown on all new BioGreno packaging. Alongside all nutritional information the Guideline Daily Amount (GDA) is also listed – i.e. the approximate intake levels of energy and nutrients for an average, healthy adult.

    Both we and our clients can identify the success of BioGreno in the growth rates in this dynamic segment in recent years.
    Products from certification organisations (such as Bioland, Naturland, Demeter etc.) are especially promoted here.

    Visit us at www.biogreno.de.



  • vegan leben show

    vegan leben

    Enjoy, don’t avoid

    A vegan diet can be tasty and full of variety.

    Not eating animal products does not have to mean going without flavour and enjoyment.
    "vegan leben" (live vegan) makes a plant-based lifestyle simple and varied.

    There are lots of delicious foods, household cleaning products and body care products under the "vegan leben" brand that make vegan shopping easier.
    All products have to meet high quality standards and are 100% vegan. The vegan seal of approval from the Vegetarierbund Deutschland (German Vegetarian Union, VEBU), guarantees this.
    "vegan leben" makes the vegan lifestyle a pleasure.


  • Schneekloth show

    Schneekloth

    The company P. Schneekloth Söhne was founded in 1816. A brand with a long tradition. Schneekloth's key asset is its winery. The most northern winery in Germany, around 2 million bottles are filled here every year. Direct contact with the winemakers is our guarantee of quality and the best prerequisite for introducing new products quickly onto the market.

    Long-standing contacts for an even better taste

    There is also good contact with the Bordeaux chateaux, where oak barrels were bought, in which a Dornfelder and a Cabernet wine were allowed to mature for approximately 15 months, which are now part of the three-star wine collection.

    High demands and exquisite quality

    Schneekloth demonstrates a high standard of quality with its bottled wines. Only after thorough tasting are these wines added to the range. Wines are supplied directly by the winemakers in Germany, France, Italy, Greece, Chile and the USA. The quality standards are checked and re-specified again and again together with the winemakers during frequent visits to their vineyards. This means that ideal taste and a good value for money are guaranteed at all times.


  • Siebenmärker show

    Siebenmärker

    Siebenmärker Kieler Markenspirituosen produces in the heart of Schleswig-Holstein in the “Kieler Spirituousen Manufaktur“ on the Bartels-Langness premises:

    Traditional recipes and great-tasting innovations

    For decades the name Siebenmärker has stood for premium quality spirits, from the region, at a fair price. Products such as “Kieler Kräuter”, “Kieler Kümmel” and “Kieler Korn” are meticulously produced, stored, bottled and packaged according to traditional recipes by our experienced master distillers.

    Strong blended rums like our “Royal”, mild vodkas such as our “Alexandrow” as well as aromatic liqueurs like “Pep Lakritz” and cocktail/long drink ingredients such as “Ron Tangle - Weißer Rum” and "Macloud - Scotch Whisky” round off the product range.

    Natural ingredients and award-winning quality

    Quality takes priority. This means that only natural ingredients are used for our spirits, with the majority achieving their maturity in old oak barrels resting in the cellars of Bartels-Langness.
    Independent studies carried out by the Schleswig-Holstein Chamber of Agriculture, which take place several times a year and result in the "Gütezeichen Schleswig-Holstein" being awarded, are a visible guarantee of our excellent quality. Many of our Siebenmärker spirits have carried this mark of quality for over 30 years. You can find this seal on the back label of relevant spirits.


© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Bartels-Langness

Fleisch und Wurst


50 Prozent der gehandelten Fleisch- und Wurstwaren entstehen in eigener Produktion.

Obst & Gemüse


Mehr als 400 Obst- und Gemüsesorten aus unserer Region und aus aller Welt werden täglich ausgeliefert.

Käse & Molkereiprodukte


Regionalität, Frische und eine Top-Auswahl kennzeichnen unser umfangreiches Sortiment bei Käse- und Molkereiprodukten.

Food


Ob Discount- oder Premiumprodukt - bei einer Auswahl von über 30.000 Artikeln bleiben keine Wünsche offen.

Qualitätsmarken


Regionalität, Qualität und Frische: Das sind die Kennzeichen unserer Qualitätsmarken!

Discount


Preiswert und gut: Über 900 Discount-Produkte aus allen Warenbereichen stehen zur Auslieferung bereit.

Sortiment

Mehr als 30.000 Artikel aus allen Bereichen stehen täglich zur Bestellung und Lieferung bereit.


Qualitätsmarken

Unsere Kunden können sich durch die Bartels-Langness-Qualitätsmarken mehrere Vorteile dieser Sortimentsbestandteile sichern: Die Abgrenzung zum Wettbewerb durch Regionalität, die Kundenbindung durch Qualität sowie die Sicherung attraktiver Handelsspannen. Die Bartels-Langness-Qualitätsmarken runden das Sortiment unserer Kunden damit ab und helfen, im Wettbewerb erfolgreich zu bestehen.

Die entsprechend starken Qualitätsmarken von hoher Qualität bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, möchten wir Ihnen hier vorstellen.
  • Hofgut zeigen

    Hofgut

    Hofgut - bewährte Rezepturen und erfahrene Lieferanten

    Ausgesuchte Zutaten, bewährte Rezepte und erschwingliche Preise - das ist das Erfolgsrezept von Hofgut. Als starke Qualitätsmarke sind die Hofgut-Produkte im gesamten Food-Sortiment zu finden: Marmelade, Honig, Suppen, Würstchen, Saft, Wasser, Butter, Milch, Joghurt, Eier, Äpfel, Kartoffeln und vieles mehr. Das Hofgut-Sortiment umfasst bereits heute insgesamt über 600 Produkte und wird stetig ausgebaut.

    Hofgut - die Frischen

    Besonders bemerkenswert ist unsere Weiterentwicklung im Convenience-Bereich unter dem Namen „Hofgut – die Frischen“. Wer Zeit sparen oder seine Mahlzeit nicht selber zubereiten möchte, muss deshalb nicht auf die gewünschte Qualität verzichten: Ob knackige Salate, leckere Brote, Wraps oder auch schmackhafte Suppen -  „Hofgut – die Frischen“ steht für bezahlbaren Genuss.

    Die Hofgut-Lieferanten

    Die Wahl unserer Lieferanten erfolgt nach strengen Kriterien. Erfahrene Partner, die Ihre Beschaffungsabläufe und Produktionsprozesse im Griff haben, garantieren Vielfalt und Verlässlichkeit und bürgen für eine konstante Qualität der Erzeugnisse. Mit der Auswahl unserer Lieferanten zeigen wir auch die Verbundenheit mit unserer Heimat.

    Besuchen Sie uns auf www.hofgut-gutes-essen.de.



  • BioGreno zeigen

    BioGreno

    Gerade bei Bio ist Vertrauen in die Produkte wichtig. Das kann nur eine starke Marke leisten.

    Qualität für hohe Ansprüche

    BioGreno ist schon heute mit rund 250 Artikeln in nahezu allen Warenbereichen vertreten. Wir arbeiten jeweils mit starken, zuverlässigen Partnern aus der Region zusammen, um die Marke in Preis und Leistung im Premiumbereich zu positionieren. Gefördert wird hierbei insbesondere Verbandsware (von Bioland, Naturland, Demeter etc.)

    Transparenz und wertvolle Hinweise

    Mit den gut sichtbaren Nährwertangaben über die wichtigsten Nahrungsbestandteile wie Fett, Zucker, Salz oder Fettsäuren können Sie selbst ablesen, wie viel des Tagesbedarfs davon jeweils in einer Portion enthalten ist. BioGreno veröffentlicht die kompletten Nährwertangaben nach Möglichkeit auf allen Verpackungen. Einige Verpackungen sind davon jedoch ausgenommen. Hier können unter Berücksichtigung der kleinen Etikettgröße die Angaben nur in Auszügen abgedruckt werden.

    Den Erfolg von BioGreno können wir – und mit uns unsere Kunden – an den Wachstumsraten der letzten Jahre in diesem dynamischen Segment ablesen.

    Besuchen Sie uns auf www.biogreno.de.


  • vegan leben zeigen

    vegan leben

    …Genuss statt Verzicht

    Eine vegane Ernährung kann vielfältig und lecker sein.

    Der Verzicht auf tierische Bestandteile muss nicht gleichzeitig Verzicht auf Geschmack und Genuss bedeuten. „vegan leben“ macht eine pflanzliche Lebensweise einfach und abwechslungsreich.

    Eine Vielzahl geschmackvoller Lebensmittel, Reinigungsmittel für den Haushalt und Körperpflegeprodukte unter der Marke „vegan leben“ erleichtern den veganen Einkauf. Alle Produkte müssen hohen Qualitätsansprüchen genügen und sind 100% vegan. Das garantiert das Vegan Gütesiegel vom Vegetarierbund Deutschland (VEBU).

    „vegan leben“ macht eine vegane Lebensweise zum Genuss.

    Mehr über vegan leben und die vielen leckeren Produkte erfahren Sie unter www.veganleben.de.

    Präsentation

     

     



  • Schneekloth zeigen

    Schneekloth

    Bereits im Jahre 1816 wurde das Unternehmen P. Schneekloth Söhne gegründet. Eine Marke mit langer Tradition. Schneekloths Kernpunkt ist die Weinkellerei. Übrigens die nördlichste Deutschlands. Pro Jahr werden hier ca. 2 Millionen Flaschen abgefüllt. Der direkte Kontakt zu den Winzern ist unser Qualitäts-Garant und beste Voraussetzung dafür, beliebte Neuheiten schnell auf den Markt zu bringen.

    Langjährige Kontakte für mehr Genuss

    Guter Kontakt besteht auch zu den Bordeaux-Chateaux, bei denen Barrique-Fässer gekauft wurden, in denen ein Dornfelder und ein Cabernet Sauvignon ca. 15 Monate lang reifen konnten, die nun zur Drei-Sterne-Weinkollektion gehören.

    Hohe Ansprüche und ausgesuchte Qualitäten

    Bei den Flaschenweinen beweist Schneekloth einen hohen Qualitätsanspruch. Erst nach gründlicher Verkostung werden diese Weine in das Programm aufgenommen. Aus Deutschland, Frankreich, Italien, Griechenland, Chile oder den USA werden die Weine direkt von den Winzern geliefert, mit denen bei vielen Besuchen auf deren Weingütern die Qualitätsstandards immer wieder neu geprüft und festgesetzt werden. So sind optimaler Geschmack und ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis jederzeit garantiert.


  • Siebenmärker zeigen

    Siebenmärker

    Siebenmärker Kieler Markenspirituosen, produziert im Herzen Schleswig-Holsteins in der "Kieler Spirituosen Manufaktur" im Hause Bartels-Langness:

    Traditionelle Rezepte und leckere Innovationen

    Der Name Siebenmärker steht seit Jahrzehnten für hochwertige Qualitätsspirituosen aus der Region zum fairen Preis. In Kiel werden diese Produkte wie „Kieler Kräuter“, „Kieler Kümmel“ oder „Kieler Korn“ nach alten überlieferten Rezepturen sorgfältig hergestellt, gelagert, abgefüllt und verpackt.

    Kräftiger Rumverschnitt, wie unser "Royal", milder Wodka wie unser "Alexandrow" sowie würzige Liköre wie "Pep Lakritz" oder Cocktail- bzw. Longdrinkbegleiter wie "Ron Tangle - Weißer Rum" und "Macloud - Scotch Whisky" runden das Sortiment ab.

    Natürliche Zutaten und prämierte Qualität

    Die Qualität steht dabei im Vordergrund. So werden für unsere Spirituosen ausschließlich natürliche Zutaten verwendet und ein Großteil unserer Spirituosen erlangt seine Reife in alten Eichenholzfässern, welche in den ehrwürdigen Kellern des Hauses Bartels-Langness ruhen.

    Ein sichtbarer Garant für unsere hervorragende Qualität sind die unabhängigen Untersuchungen der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, die im Rahmen der Vergabe des "Gütezeichens Schleswig-Holstein" mehrmals im Jahr stattfinden. Viele unserer Siebenmärker-Spirituosen tragen seit über 30 Jahren dieses Gütezeichen. Sie finden das Gütezeichen auf dem Rückenetikett der entsprechenden Spirituosen.


© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG