Bartels-Langness

About us


History


Founded in Kiel in 1892, the Bartels-Langness Group (Bela for short) has remained owner-operated for four generations.

Awards


Product range, environmental protection and sustainability have received numerous prizes and awards.

Sustainability


Real Estate


We offer attractive rental spaces and are also looking for properties to buy, to rent or for lease.

Press



Company

Introduction to a successful, family-run company in the German retail sector.

About Us

The Bartels-Langness Handelsgesellschaft (trading company) is commonly abbreviated to “Bela”. We have been around for over 120 years! We clearly know our trade very well, as we have managed to succeed in the competitive arena and steadily develop further.

We, the Bela staff, consisting of more than 15,000 men and women, stand behind our company, which is owner-operated by Dr Hermann Langness in the fourth generation.

Our core business is the food wholesale and retail trade. In northern Germany 86 famila department stores, more than 30 Markant markets and diverse bakery branches, among others, belong to the Bela company group. In addition to this, we supply customers throughout Germany and across the Globe.

Are you looking for a reliable and experienced partner? Would you like to choose from a range of more than 40,000 products? With us you'll find everything - from apples to zwieback. An experienced team helps you from the start, and continues to be at your side with advice and aid.

If your shelves are full and you are satisfied – only then we’ve done our job.

If you are seeking a challenge for your professional life with a reliable employer, you are perfect for us. Or are you just entering a career and would like to start training? We offer both these things. Motivated people are always welcomed by us, regardless of background or qualifications. Our current job offers and information on the various training programmes can be found here.

What do we do differently? We work assiduously and above all engage with the areas of environment, sustainability and product expertise. And we're not just saying that, it is confirmed by the many awards that our company has already received.

Have a good time surfing our website and we hope to soon be able to greet you either in our team or as a customer!

© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Bartels-Langness

Über uns


Wissenswertes rund um die Unternehmensgruppe Bartels-Langness erfahren Sie in unserer Kurzvorstellung.

Geschichte


Die 1892 gegründete Unternehmensgruppe Bartels-Langness ist ein Familienunternehmen, das seinen Stammsitz in Kiel hat.

Auszeichnungen


Zahlreiche Auszeichnungen dokumentieren das erfolgreiche Engagement der Bela-Gruppe in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Sortimentskompetenz.

Nachhaltigkeit


Als umweltbewusstes Unternehmen ist es uns wichtig, in unserem Handeln vorbildlich mit natürlichen Ressourcen umzugehen.

Immobilien


Für die Eröffnung weiterer Supermärkte und SB-Warenhäuser im Norden suchen wir stetig nach Grundstücken und Ladenflächen.

Presse


Neues über unser Unternehmen sowie Logos und Bilder sind im Pressebereich zu finden.

Bela-Messe


Hier finden Sie die Termine unserer Bela-Hausmesse.

Unternehmen

Ein erfolgreiches Familien-unternehmen im deutschen Handel stellt sich vor.



Über Bartels-Langness

Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft wird häufig als Bela abgekürzt. Uns gibt es schon seit 125 Jahren! Offensichtlich verstehen wir unser Geschäft sehr gut, denn wir schaffen es, erfolgreich im Wettbewerb zu bestehen und uns stetig weiterzuentwickeln.

Als Familienunternehmen ist Bartels-Langness heute in mehreren Bereichen aktiv. Unser Stammgeschäft ist der Lebensmittelgroß- und -einzelhandel. Zur Unternehmensgruppe gehören unter anderem 85 famila-Warenhäuser, mehr als 30 Markant-Märkte und diverse Bäckerei-Filialen in Norddeutschland. Darüber hinaus beliefern wir Kunden im gesamten Bundesgebiet und auf der ganzen Welt.

Sie suchen einen zuverlässigen und erfahrenen Partner? Sie möchten Ihr Sortiment aus mehr als 40.000 Artikeln wählen können? Bei uns finden Sie alles - von der Ananas bis zur Zahncreme. Ein erfahrenes Team hilft Ihnen von Anfang an und steht Ihnen auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn Ihre Regale gefüllt und Sie zufrieden sind - dann erst haben wir unser Ziel erreicht.

Wenn Sie eine neue Herausforderung in Ihrem Berufsleben und einen zuverlässigen Arbeitgeber suchen, sind Sie bei uns goldrichtig. Oder sind Sie Berufseinsteiger und möchten eine Ausbildung beginnen? Wir bieten beides an. Bei uns sind motivierte Menschen, egal welcher Herkunft oder mit welchem Schulabschluss, willkommen. Unsere aktuellen Stellenangebote und Infos zu den verschiedenen Ausbildungsgängen finden Sie hier.

Was wir anders machen? Wir arbeiten gewissenhaft und engagieren uns vor allem in den Bereichen Umwelt, Nachhaltigkeit und Sortimentskompetenz. Und das sagen wir nicht nur so, das belegen die vielen Auszeichnungen, die unser Unternehmen schon verliehen bekommen hat.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage und freuen uns, Sie bald in unserem Team oder als Kunde begrüßen zu dürfen!

Schauen Sie sich gerne unseren Unternehmensfilm an um einen ersten Eindruck von uns zu bekommen.

© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG