Bartels-Langness

P. Schneekloth Söhne


Die P. Schneekloth Söhne GmbH ist das nördlichste Weinkellerei- und –importhaus Deutschlands.

Weingut S. J. Montigny


Ein Weingut, zwei Standorte: Steffen J. Montigny pflegt seinen Wein in Bretzenheim an der Nahe und in Grebin in Schleswig-Holstein.

Weingut S. J. Montigny

Das Weingut S. J. Montigny wurde im Jahr 2009 gegründet. An zwei Standorten baut Winzer Steffen James Montigny seinen Wein professionell aus: In Bretzenheim an der Nahe und in Altmühlen in Schleswig-Holstein. Zwei Standorte, wie sie unterschiedlicher kaum sein können.

Montignys Motto: Weingenuss geht vor.

Während in Bretzenheim ein traditionelles Weingut mit modernster Kellereitechnik entstand, leistete Steffen J. Montigny in Altmühlen Pionierarbeit: In dem gemeinsamen Projekt mit Bartels-Langness war er Deutschlands erster Winzer, der in Schleswig-Holstein professionell Wein anbaute. 2011 ging schließlich unter dem Namen "So mookt wi dat" der erste Weißwein aus Altmühlen in den Verkauf. Ein Jahr später folgte der erste Rotwein von dort - ebenfalls mit dem begehrten "So mookt wi dat"-Etikett.

Heute findet die Qualität der Weine von S.J. Montigny unter anderem auch durch bemerkenswerte Beurteilungen im "Gault & Millau WeinGuide Deutschland" Anerkennung in der Fachwelt und bei Kunden. Dies entspricht Montignys Motto: Weingenuss geht vor.

Mehr über das Weingut und die Faszination der Weinkultur erfahren Sie unter www.weingut-montigny.de.


© 2017 Bartels-Langness Handelsgesellschaft mbH & Co. KG